Generalsekretär Alexander Jäger verlässt Swiss Engineering
Nach fast sieben Jahren als Generalsekretär von Swiss Engineering hat sich Alexander Jäger entschieden, seine Funktion per Ende Februar 2026 abzugeben und sich neuen Aufgaben ausserhalb des Verbandes zuzuwenden.
Jäger führte seit Anfang 2019 die Geschäfte von Swiss Engineering als Generalsekretär, zuletzt in einem Co-Leitungsmodell. «Alexander Jäger hat sich in dieser Zeit mit grossem Engagement für die Anliegen unserer Mitglieder eingesetzt, den Verband nach innen und aussen gestärkt und wichtige Impulse für die Positionierung von Swiss Engineering gesetzt», sagt Giovanni Crupi, Zentralpräsident von Swiss Engineering. «Wir danken ihm für die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute.»
Mit dem bevorstehenden Wechsel eröffnet sich für Swiss Engineering die Möglichkeit, das Generalsekretariat organisatorisch und programmatisch weiterzuentwickeln. «Wir wollen neue Schwerpunkte und Akzente für die Zukunft setzen», erklärt Präsident Crupi.
Die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger ist bereits im Gang. Bis zu seinem Ausscheiden wird Alexander Jäger die Geschäfte unverändert weiterführen. Die Ansprechpartner in der Zürcher Geschäftsstelle ändern sich nicht.
Beitrag von: Hendrik Thielemann