Veranstaltungsrückblick - Museum für Musikautomaten Seewen und Herbstwanderung
zurück zur Übersicht

Veranstaltungsrückblick - Museum für Musikautomaten Seewen und Herbstwanderung

Die Tüftler von früher und ihre Meisterwerke

Der diesjährige Familienanlass mit unseren Verbandsmitgliedern und ihren Familien wurde mit einer Führung im Museum für Musikautomaten in Seewen gestartet. Durch die Sammlung des Museums mit Einblick in die technischen Grundkonzepte von Musikautomaten vom 18. bis ins 20. Jahrhundert liessen wir uns vom Erfindergeist der Konstrukteure im Zeitalter vor der Digitalisierung und dem Klang ihrer Schöpfungen faszinieren. Das Highlight der Führung war ganz bestimmt die  mächtige Britannic-Orgel die für das Schwesterschiff der «Titanic» bestimmt war.

 

Anschliessend an die Führung sind wir ca. zwei Stunden bei leider nassem Wetter um den ehemaligen Seewener See gewandert. Zum Glück konnten wir wenigstens unser Pick- Nick im Trockenen, unter dem Vordach eines Forstwerkhofs, geniessen.