Softwarequalität als Marketingmittel
Wie vermarktet man Softwarequalität richtig, welchen Einfluss hat sie auf Produkt, Preis, Vertrieb und Kommunikation? Das Referat beantwortet die Frage, wie die Softwarequalität den Marketing-Mix beeinflussen kann.Die Qualität einer Software wird oft mit dem Testen derselben gleichgesetzt und explizit als Position in einer Offerte ausgewiesen. Es entsteht der Eindruck, dass Qualität optional und der Preis verhandelbar sei.
Unternehmen welche bewusst auf Qualität setzen sollten sich nicht rechtfertigen müssen.
Wenn die Qualität einer Software im Zentrum stehen soll, muss man wissen, was dies konkret bedeutet und wie die daraus entstehenden Vorteile gekonnt vermittelt werden können.
Hier klicken, um Online teilzunehmen (MS-Teams)
Besprechungs-ID: 346 740 343 651
Passcode: j5nFEE
Online
Online
Alessandro Sebaste, CEO QSoft
27.04.2023, 09.00 Uhr
27.04.2023, 10.30 Uhr
CHF 0,00
CHF 0,00