Vortrag: Unser Klima, unser Wetter - im Lauf der Zeit

EINLADUNG zum Vortrag „Unser Klima - unser Wetter im Lauf der Zeit“ von Prof. Dr. Stefan Brönnimann, Leitung Klimatologie am Geographischen Institut der Universität Bern Das Klima verändert sich rasch. Die Sommertemperatur hat hierzulande seit 1970 um 2.8 °C zugenommen. Trockenheit und Hitze machen Menschen und Tier zu schaffen. Der Vortrag wirft einen Blick in die Vergangenheit und zeigt, in welchem Bereich das Klima in den letzten 300 Jahren schwankte, und er schaut in die Zukunft. Bis Ende Jahrhundert werden Hitzewellen markant zunehmen, die Sommer werden trockener, während gleichzeitig Starkniederschläge noch intensiver ausfallen werden.

Das Klima verändert sich rasch. Die Sommertemperatur hat hierzulande seit 1970 um 2.8 °C zugenommen. Trockenheit und Hitze machen Menschen und Tier zu schaffen. Der Vortrag wirft einen Blick in die Vergangenheit und zeigt, in welchem Bereich das Klima in den letzten 300 Jahren schwankte, und er schaut in die Zukunft. Bis Ende Jahrhundert werden Hitzewellen markant zunehmen, die Sommer werden trockener, während gleichzeitig Starkniederschläge noch intensiver ausfallen werden.

Kurt Mesmer, Hünibachstr. 104, 3626 HünibachTel.G.: 033 243 54 59kmesmer@swissonline.ch
„Oase“ Bürki Electric AG
19.09.2019, 20.00 Uhr
19.09.2019, 22.00 Uhr
CHF 0,00
CHF 0,00
Bern