angle-left Herausragende Leistung an der FHGR ausgezeichnet
zurück zur Übersicht

Herausragende Leistung an der FHGR ausgezeichnet

Rico Nussbaumer, unser Präsident, durfte an der Diplomfeier der HTW Chur, neu FHGR, den swiss engineerig STV-Preis Herrn Men Filli zur bestklassierten Abschlussarbeit überreichen.

"Men Filli aus Samedan hat in seiner Thesis an der FH Graubünden die bestehende 88-jährige Steinschlaggalerie Sassal I auf der Chur- Arosa Linie der Rhätischen Bahn auf Schäden und Mängel untersucht. Seine Studie zeigt, dass eine Instandhaltung betriebswirtschaftlich nicht sinnvoll ist. Deshalb hat er diese Steinschlaggalerie neu projektiert. Sein Projekt ist konstruktiv durchgedacht und architektonisch ansprechend"

Es ist unserer Sektion ein Anliegen, junge Arbeitskräfte für gute Leistungen zu honorieren und sie zugleich zu motivieren, ihr angeeignetes Wissen in der Region einzusetzen und uns als Stütze und Ratgeber wahrzunehmen.

(Bild von links: Rico Nussbaumer, Men Filli, Brigitta Gadient, Jürg Kessler)