Einblicke – Rega und die Macht der Marke
Die Fachgruppe Marketing von SwissEngineering lud Mitglieder und Interessierte zu einem spannenden Anlass ein, mit einem Impulsreferat "Die Macht der Marke" und einer exklusiven Besichtigung der Rega (www.rega.ch).Hakan Erci, seines Zeichens Präsident der Fachgruppe, konnte rund 30 Teilnehmer zu einem spannenden Anlass begrüssen, der aufgrund der restriktiv gehaltenen Teilnehmerzahl natürlich unter Einhaltung aller COVID-Vorsichtsmassnahmen durchgeführt werden konnte.
An praktischen Beispielen zeigte Martin Wetzel von Sweetspot Marketing eindrucksvoll auf, wie Marke funktioniert und wie sie einen Match-entscheidender Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen sein kann, unabhängig von dessen Grösse. Im Rahmen des Referats wurden auch Marke und Positionierung der Rega in einem regen Austausch im Plenum diskutiert.
Im Zentrum der Rega im Flughafengelände Zürich wurden den Teilnehmern anschliessend ein eindrucksvoller Einblick in die Organisation der Rega ermöglicht und es wurde klar, dass die wenigsten Mitarbeitenden im Flugbetrieb tätig sind und die Mehrzahl der Rega-Crew im anspruchsvollen globalen Organisationsbereich und im technischen Wartungsbereich tätig sind. Technische Einblicke in die Fliegerei faszinierten die TeilnemerInnen ebenso wie die Tatsache, dass rund 3.5 Millionen Nitglieder und Gönner/innen die rot/weissen Symbole für schnelle Hilfe in der Luft halten.