EINLADUNG BESICHTIGUNG KLOSTER ST.KATHARINENTAL DIESSENHOFEN

Die Geschichte des Klosters St.Katharinental reicht bis in die Anfänge des 13. Jahrhunderts zurück. So erlebte das Frauenkloster im Laufe der Jahrhunderte verschiedene Blütezeiten und überstand auch die Reformationswirren unbeschadet. Im Jahr 1869 wurde das Kloster aufgehoben und die Ordensfrauen umgesiedelt. Rund 100 Jahre nachdem der Kanton Thurgau im Klostergebäude das Kranken- und Greisenasyl eingerichtet hatte, wurde das ehemalige Kloster 1973 zum Kantonalen Pflegeheim St. Katharinental umgebaut. Die ehemalige Klosteranlage am Rheinufer gilt auch heute noch als ein Ort der Kraft, welche wir im Rahmen eines Partneranlasses erleben werden.

Partneranlass FAB Ostschweiz

Besichtigung St. Katharinental, Diessenhofen (Vom Kloster zur Rehabilitationsklinik) mit anschliessendem apéro riche

Treffpunkt am Eingangsportal des Kostergeländes St. Katharinental (siehe beiliegender Lageplan)

Axel Köpfer079 836 35 53axelkoepfer@gmx.de
Kloster St.Katharinental
St. Katharinental 1
Diessenhofen
Urs Fankhauser
24.06.2022, 15.00 Ora
24.06.2022, 19.00 Ora